FAQ / Häufig gestellte Fragen


Material

Aus welchem Material sind die Socken?

Unsere personalisierten Socken bestehen in der Regel aus 80 % Baumwolle, 17 % Polyamide und 3 % Elastan. Es kann vorkommen, dass bei einigen Designs der Elastan-Anteil etwas erhört wird, damit die Socken elastischer sind und das Logo besser zur Geltung kommt.

Bei den Wintersocken kann es auch sein, dass ein gewisser Anteil aus Merinowolle oder Alpakawolle besteht. Alle unsere Socken sind jedoch immer den jeweiligen Angaben versehen.

Warum bestehen die Socken nicht zu 100 % aus Baumwolle?

Eine Zusammensetzung aus reiner Baumwolle wäre nicht optimal. Das Material Elasthan macht die Socken dehnbarer, wodurch sie besser sitzen und sich auch besser besticken lassen. Auch die Durchblutung beim Sport soll dabei besser angeregt werden.

Produkte und Herstellung

Welche Grössen kann man bestellen?

Unsere Standartgrösse passt auf fast alle Füsse und reicht von 36.5 bis 46.5 (US 6 - 12).

Auf Wunsch können auch andere Grössen (bis zu Kinder- und Babygrösse) produziert werden, beachte bitte, dass auch hier die Mindestbestellmenge von 50Paar Socken pro gewünschte Grösse gilt.

Wo werden die Socken hergestellt?

Das Design für deine Socken wird in der Schweiz entworfen. Je nach Modell und Stückzahl geben wir diese an unsere Produktionspartner in Europa (Deutschland, Türkei) oder Asien (China) weiter. In beiden Fällen arbeiten wir nur mit zertifizierten Firmen zusammen, um sicherzugehen, dass die Mitarbeiter fair behandelt und entlöhnt werden. Wenn die gewebten Socken dann in der Schweiz eintreffen, werden diese hier nochmals von uns persönlich geprüft und für unsere neuen Sockenfreunde verpackt und sortiert.

Kann ich zuerst ein Muster bestellen, bevor ich meine personalisierten Socken bestelle?

Da wir direkt vor Ort eng mit unseren Partnern zusammenarbeiten, verzichten wir auf ein Muster. Wir lassen jedoch ein Mockup erstellen, auf welchem du siehst, wie dein Design auf den Socken aussehen wird. Dort kann man dann selbstverständlich noch Anpassungen vornehmen.

Gerne kannst du jedoch das Material und die Grössen bei uns direkt im Lager begutachten kommen oder wir kommen zu dir, wo wir dich auch direkt persönlich beraten werden.

Alternativ kannst du z.B. 1 Paar unserer "Sockenfreunde-Socken" bestellen, welche unserem Qualitätsstandart für personalisierte Socken entspricht. Ab einer Bestellung von 100 Paar Socken, werden dir die Kosten bei der Bestellung angerechnet.

Wie kann ich mein Logo hochladen?

Über unser Kontaktformular kannst du uns deine Anfrage senden. Wir werden uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen und eine unverbindliche Offerte erstellen.

Kann ich die Socken auch mit einem Foto bedrucken lassen?

Das Bedrucken der Socken ist möglich, darf jedoch nicht mit unseren "normalen" bestickten/gewebten Socken verwechselt werden.

Kontaktiere uns gerne via Kontaktformular und wir erklären dir alles detailliert.

Wie viele Farben kann mein Design haben?

Unsere verwendete Webtechnik ermöglicht es, bis zu 5 Farben für das Logo zu verwenden. Aus einer Palette von über 700 Farben finden wir bestimmt die passenden Farben für deine Socken und dein Logo. 

Gibt es Stellen, die man nicht verweben sollte?

Die Zehen-Spitzen sowie die Ferse sollten einfarbig sein. Beim Bund empfehlen wir ebenfalls mit dem Design nicht zu hoch zu gehen, da die Socken dort meistens am stärksten gedehnt werden und das Logo sonst reissen kann. Detaillierte Logos sind erst ab einer gewissen Grösse umsetzbar, da man sonst die feinen Linien nicht sehen kann. Auch hier beraten wir dich gerne bei der Auswahl deines Logos/Designs.

Bestellung, Lieferung und Zahlung

Wie lange dauert es, bis ich die bestellten Socken bekomme?

Wenn du aus unserem Shop Socken bestellst und deine Bestellung bereitgestellt wurde, dauert es in der Regel 3 - 5 Arbeitstage. Wenn ein Produkt nicht mehr an Lager ist, melde dich bei uns.

Bei personalisierten Socken behalten wir uns vor dir nach Bestätigung der Offerte eine Anzahlung in Rechnung zu stellen. Sofort nach Zahlungseingang beginnt die Produktion deiner Socken. In der Regel dauert diese maximal 4 - 6 Wochen. Danach erfolgt die Qualitätsprüfung und das Verpacken unsererseits, was nochmals etwa 1 Woche in Anspruch nimmt. Rechne mit 6 - 8 Wochen, damit du dich freuen kannst, wenn die Socken schon früher bei dir eintreffen werden :-)

Ich habe bei der Bestellung einen Fehler gemacht, kann ich diese noch ändern?

Es kann jedem passieren, dass man sich verklickt. Bitte kontaktiere und so schnell wie möglich, damit wir eine Lösung finden können.

Wie viel kostet der Versand?

Wenn du personalisierte Socken bestellst, ist die Lieferung immer kostenlos. Wenn es uns zeitlich möglich ist, bringen wir dir deine Lieferung sehr gerne persönlich vorbei.

Bei Bestellungen in unserem Shop kommt es auf die Menge der Socken darauf an. Verpackung und Versand bei 1 Paar = CHF 3.95 // bis 4 Paar = CHF 6.95 // 5 Paar = CHF 9.95 und ab 6 Paar Socken ist auch hier der Versand kostenlos. (Änderung der Preise vorbehalten)

Bekomme ich einen Mengenrabatt?

Sehr gerne kommen wir dir bei grösseren Bestellmengen mit dem Preis entgegen. Kontaktiere uns gerne für eine unverbindliche Offerte.

Kann ich die Socken auch abholen?

Selbstverständlich darfst du deine Socken auch bei uns im Lager an der Tschachenstrasse 8 in 8752 Näfels abholen kommen.

Kann ich die Socken zurückgeben?

Bezüglich der Rückgabegarantie haben wir in unseren AGB's alles ausführlich erklärt.

Eines vorab: Personalisierte Socken können wir leider nicht zurücknehmen.

Welche Zahlungsarten habe ich?

Bei uns ist es möglich mit Kreditkarte, Twint, Banküberweisung und natürlich auf Rechnung zu bestellen. Wenn unser System einen Namen in der Datenbank nicht finden kann, oder auch bei Erstbestellung, kann es passieren, dass die Zahlungsmethode per Rechnung nicht akzeptiert wird. Diesbezüglich würden wir dich via Mail darüber in Kenntnis setzen.

Sind meine Daten sicher?

Ja. Wir behandeln deine Daten und Informationen mit grösster Achtsamkeit und schützen sie vor unbefugten Zugriffen. Detailliertere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Erhalte ich auch eine Rechnung?

Nachdem du die Bestellung getätigt hast, senden wir dir in jedem Fall eine Rechnung per Mail zu. Der Umwelt zu liebe verzichten wir auf eine Papierrechnung.

Kann ich auch einen Gutschein/Geschenkkarte bestellen und wie löst man diesen ein?

Kontaktiere uns und wir erstellen dir einen personalisierten Gutschein.

Die beschenkte Person kann dann beim Warenkorb den Gutscheincode eingeben und erhält sofort den Betrag im Warenkorb gutgeschrieben.

Kann ich den Gutschein/Geschenkkarte auch rückerstatten lassen?

Da Gutscheine als Zahlungsmittel gelten können diese nicht zurückerstattet werden.

Ist mein Gutschein mit Rabatten kumulierbar?

Ja, da der Gutschein als Zahlungsmittel gilt, schliesst das eine das andere nicht aus.

Kann ich mehrere Rabattcodes verwenden?

Nein, du kannst jeweils nur einen Rabattcode verwenden.

Warum funktioniert mein Rabattcode nicht?

Entweder ist der Rabattcode abgelaufen oder es liegt ein Schreibfehler vor. Personalisierte Rabattcodes sind teilweise auch nur einmalig verwendbar. Bitte prüfe deinen Rabattcode nochmals. Funktioniert es weiterhin nicht, wende dich via Kontaktformular bei uns, bevor deine Tastatur dran glauben muss.

Pflegetipps und Hinweise

Wie wasche ich meine Socken?

Damit du bestimmt keinen Fehler machst, empfehlen wir dir den Waschhinweis auf dem jeweiligen Etikett oder dem Paper Tape zu beachten.

Kann ich meine Socken tumblern?

Wir empfehlen es nicht und übernehmen auch keine Garantie dafür. Wir haben jedoch Kunden, die unsere Socken regelmässig in den Tumbler zum Trocknen geben und sagen, dass es super klappt. Wie gesagt, unser Waschhinweis auf den Etiketten rät davon ab und wir übernehmen keine Haftung.